Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Schachprinzen melden sich fürs Challenge

12. Juni 2015

Matthias Blübaum

15. bis 17.08.2015 in Dresden

Noch rund zwei Monate bis zum Start des German Masters und seinem Challenge-Qualifikationsturnier. Länger hatte sich nichts in der Teilnehmerliste getan; doch jetzt gibt es dort einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen, der für unsere drei Nominierten Georg Meier, Daniel Fridman und Alexander Donchenko von Bedeutung sein könnte.

B. Vökler
Dennis Wagner

Keine geringeren als die frischgebackenen Großmeister Matthias Bluebaum und Dennis Wagner haben sich für das Challenge im Schnellschachmodus angemeldet. Nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Schachausnahmetalente mit einer Elo-Zahl von 2600 bzw. 2569 im German Masters für Kopf-an-Kopf-Rennen sorgen.

Sophie Triay
Rasmus Svane

Auch gemeldet für das Challenge hat sich Rasmus Svane. Er verzichtet somit sogar auf die Möglichkeit einer Großmeisternorm, die er bei einer Meldung im Open-Turnier gehabt hätte.

Aber noch ist Platz auf der Teilnehmerliste und wir sind gespannt, welche Namen dort in 8 Wochen noch zu lesen sind.

Louisa Nitsche

// Archiv: DSB-Prinzen // ID 19863

Zurück