Download von DWZ-Daten

Die Hintergrunddateien und die Exporte werden jede Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erzeugt und können vom Server des Schachverbandes Württemberg über die nachfolgenden Links heruntergeladen werden. Bei Problemen wenden Sie sich an den Schachverband Württemberg.

Hintergrunddateien

SwissChess (ab Version 9)

Hintergrunddateien für das Windows-Programm SwissChess (bzw. WinSwiss) können auf der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. Diese Dateien funktionieren allerdings nur mit SwissChess ab Version 9, da die Daten vom Programm im Hintergrund entschlüsselt werden müssen.

SwissChess (bis Version 8)

Der Schachverband Württemberg stellt auf seinem Server Hintergrunddateien für ältere Versionen von SwissChess bereit. Seit einem Datencrash von DeWIS im Jahr 2022 sind die Dateien allerdings korrupt und SwissChess findet deshalb nicht mehr alle Spieler. Für die Bereitstellung eigener Hintergrunddateien fehlt uns im Moment die Zeit.

Exporte als CSV, DOS und SQL

In unserem DWZ-Archiv können Sie ältere Downloads finden.