Nach oben

Leistungssportreferenten des Deutschen Schachbundes

Zeitraum Amtsinhaber
seit 27.05.2017
Andreas Jagodzinsky
* 05.01.1977

Jagodzinsky legte auf dem Kongress 2017 in Linstow sein Amt als Bundesrechtsberater nieder und kandidierte als Leistungssportreferent. Er wird einstimmig gewählt.

07.05.2016 - 27.05.2017
* 04.11.1969

Großmeister Thomas Luther wurde auf der Sitzung des DSB-Hauptausschusses in Kassel zum neuen Referenten für Leistungssport gewählt. In der Folgezeit kam es zu einem Konflikt mit dem Bundestrainer Dorian Rogozenco, der von diesem in die Öffentlichkeit getragen wurde. Das Präsidium empfahl Luther bis zum Kongress in Linstow sein Amt ruhen zu lassen. Dort kandidierte er nicht mehr.

bis 07.05.2016
* 10.05.1958

Kommissarisch verantwortlich bis zur Sitzung des Hauptausschusses in Kassel.

x