Liste der FIDE-Rating-Officer

FIDE-Rating-Officer

Zeitraum
Amtsinhaber
seit 26.05.2023
Andreas Klein

Klein wurde vom DSB-Präsidium nach einer Ausschreibung kommissarisch zum FIDE-Rating-Officer ernannt, nachdem Wolter rund eine Woche zuvor beim Bundeskongress im Mai 2023 in Berlin nicht wieder kandidiert hatte.

17.01.2016 - 20.05.2023
Jens Wolter

Wurde von Christian Krause monatelang in das Amt als neuer FIDE Rating Officer eingearbeitet und unterstützt diesen als zweiter Mann. Auf der konstituierenden Sitzung des Präsidiums einen Tag nach dem Kongress in Linstow am 28. Mai 2017 wurde Wolter alleiniger FIDE Rating Officer.

bis 28.05.2017
Christian Krause
* 04.04.1942 Troppau

Stellvertreter

Zeitraum
Amtsinhaber
seit 01.09.2023
Harald Koppen

Koppen wurde im Umlaufverfahren vom DSB-Präsidium zum Stellvertreter von Andreas Klein ernannt.