Nach oben

Ergebnisse 2008

Tag des Schachs 2008 beendet

Liebe Schachfreunde,

der „Tag des Schachs“ ist vorbei und ich freue mich, Ihnen die Ergebnisse vorlegen zu dürfen. Es fehlen zwar noch die Ergebnisse von fünf Vereinen, allerdings kann ich mitteilen, dass in diesem Jahr 4.785 Teilnehmer mobilisiert wurden. Hier aber die Ergebnisse aus den drei Kategorien und das Ergebnis des erstmals vergebenen PR-Preises:

Kategorie der Orte bis 10.000 Einwohner:

VereinsnameBundeslandTeilnehmer
SG Blau-Weiß Stadtilm Thüringen 1.150
Turm Wadern e.V. Saarland 404
SC Duderstadt Niedersachsen 49

Kategorie der Orte bis 50.000 Einwohner:

VereinsnameBundeslandTeilnehmer
Schachclub Werne NRW 601
Brühler Schachclub NRW 222
SC Wolfratshausen 1948 e.V. Bayern 176

Kategorie der Orte/Städte über 50.000 Einwohner:

VereinsnameBundeslandTeilnehmer
Schach macht fit e.V. Sachsen 696
Universitätssportv. Halle e.V. Sachsen-Anh. 277
SG Eintracht Neubrandenburg Brandenburg 244

Kategorie PR-Preis:

VereinsnameBundesland
SG Königskinder Hohentübingen Baden-Würt.
SV Lauf Bayern
Schachclub Werne NRW

In den nächsten Tagen folgt noch die Bekanntgabe der Sieger in der Kategorie „Kreativpreis“. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Aktiven die in Deutschland wieder einmal dafür gesorgt haben, dass unsere Sport- und Spielart Schach in die Öffentlichkeit getragen wurde. Den Siegern darf ich recht herzlich gratulieren.

Ralf Schreiber, Referent für Breiten- und Freizeitsport

Das komplette Ergebnis hier.

x