Kölner Dähnepokal 2010

KSV-Website

Spielort: Satranç Club 2000 im City Hotel Köln am Neumarkt, Clemensstr. 8, 50676 Köln, (www.satranc.de.vu)

Kölner Dähnepokal-Vorausscheidung erstmalig vom Satranç Club 2000 ausgerichtet und erfolgreich abgeschlossen!

Der ursprünglich von türkischstämmigen Schachfreunden gegründete, multikulturelle Schachverein Satranç Club 2000 hat zum ersten Mal die Ausrichtung der Kölner Vorausscheidung zum Dähnepokal übernommen. Durch diese und andere Aktivitäten zeigt der mittlerweile zu bundesweiter Bekanntheit gelangte Verein, dass er auch gerne ein Stück Verantwortung für die Schach-Allgemeinheit übernimmt und somit seinen kleinen, aber feinen Beitrag zur Integration in seinem bescheidenen Rahmen leistet.

Das fünfrundige Turnier begann am 30. Oktober und hat am Samstag, den 27. November seinen Sieger gefunden. Es ist Schachfreund Stefan Proba von den Schachfreunden Ford-Köln. Er setzte sich im Finale gegen den Arnd Goldenstein vom Klub Kölner Schachfreunde durch.

Der Ausrichter Satranç Club 2000 gratuliert beiden Finalisten zum erfolgreichen Wettbewerb und bedankt sich auch bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung.
Das erhaltene positive Feedback zum Austragungsort und die sehr gute Leitung von Izzet Yilmaz und Edgar Hennig spornt uns weiterhin an.
Bis zum nächsten Mal beim Satranç Club!

Finalpartie nachspielen

-
E2027.11.2010

Güven Manay,
Erster Vorsitzender des ursprünglich türkischstämmigen, seit geraumer Zeit interkulturellen Schachvereines Satranç Club 2000 aus Köln.