Diskussionsseite zur Deutschen Wertungszahl (DWZ)

Auf dem außerordentlichen Kongress in Magdeburg am 22./23. August 2020 wurde beschlossen, dass es eine Neuentwicklung von DeWIS und MIVIS geben soll. Das Präsidium wurde beauftragt, eine Arbeitsgruppe zusammenzustellen, die die genauen Anforderungen an eine solche Neu-Entwicklung festlegen soll. Diese Arbeitsgruppe hat am 25.09.2020 ihre Arbeit aufgenommen.

Dabei wurde auch über die Frage gesprochen, ob man die nationale Wertungszahl DWZ eventuell auch abschaffen könnte, so wie es einige andere Länder getan haben. Ein Mitglied der Arbeitsgruppe (Berthold Plischke) hat die Ergebnisse dieser Diskussion in einem Papier zusammengefasst.

Diskussionsforum

Hier kann man Kommentare eingeben und auf andere Kommentare antworten. Bitte nur sachliche Beiträge und bitte nur solche, bei denen es um das Für und Wider der DWZ geht.

Kommentar von A. Schrade |

Wie sieht es eigentlich mit einer Schnellschach und Blitzschach DWZ aus? Wäre diese dann auch möglich, wenn man bei der DWZ bleibt?

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.