Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 7³ 2018/19

  • 16. - 18. November 2018: Lahnstein (bei Koblenz)
  • 21. - 23. Dezember 2018: Dresden
  • 04. - 06. Januar 2019: Potsdam
  • 25. - 27. Januar 2019: Magdeburg
  • 08. - 10. Februar 2019: Hamburg-Bergedorf
  • 01. - 03. März 2019: Bad Wildungen
  • 29. - 31. März 2019: Darmstadt
  • 30. Mai - 1. Juni 2019: Finale in Magdeburg

Unser Organisationsteam

Dr. Marcus Fenner

47 Jahre, Berlin

Gesamtorganisator und DSB-Geschäftsführer

Marcus Fenner hat langjährige Erfahrung mit der Organisation und Leitung von Schachturnieren, darunter das New York International und die Inter-Agency Games der Vereinten Nationen. Er ist Delegationsleiter der deutschen Olympiadelegation bei der Schacholympiade 2018 in Batumi, Georgien.

Daniel Wanzek

41 Jahre, Magdeburg

Turnierdirektor und FIDE-Schiedsrichter

Daniel Wanzek leitete und organisierte in den letzten Jahren zahlreiche überregional bekannte Veranstaltungen, zuletzt u.a. den U18-Länderkampf gegen Rumänien und die Internationale Deutsche Juniorenmeisterschaft 2017. Daneben war er Schiedsrichter bei den Erfurter Frauenschachfestivals und in der 1. und 2. Bundesliga.

Jürgen Kohlstädt

73 Jahre, Hamburg

Hauptschiedsrichter und Internationaler Schiedsrichter

Jürgen Kohlstädt ist seit vielen Jahren Vorsitzender der DSB-Schiedsrichterkommission. In den Arenen von 1. Bundesliga bis Oberliga fühlt er sich zuhause. Er bringt unschätzbare Erfahrungen aus dem alten DSAM-Team mit, wo er jahrelang zum Stamm gehörte.

Frank Jäger

41 Jahre, Leipzig

Verantwortlicher Paarungssoftware, Webmaster DSAM-Website und Internationaler Schiedsrichter

Frank Jäger ist wie Jürgen Kohlstädt eine Institution in der DSAM und hier nicht mehr wegzudenken. Er wird im neuen Team für die richtigen Paarungen und die Aktualisierung der Turnierwebsite verantwortlich sein.

Fabian Winker

23 Jahre, Schleswig-Holstein

angehender FIDE-Schiedsrichter

Fabian Winker war zuletzt Schiedsrichter bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft 50+ in Radebeul. Vorher sammelte er Erfahrungen bei Jugendmeisterschaften, in der Oberliga und beim DSAM-Turnier 2018 in Hamburg.

Michael Rütten

44 Jahre, Baden

Internationaler Schiedsrichter

Michael Rütten war 2017 und 2018 Schiedsrichter beim GRENKE-Chess-Open. Die DSAM kennt er von seinen Einsätzen 2015. Weiterhin ist er Schiedsrichter in der Oberliga Baden.

Michael Weber

43 Jahre, Saarland

angehender FIDE-Schiedsrichter

Michael Weber ist seit einigen Jahren Hauptschiedsrichter der saarländischen Einzelmeisterschaften. Außerdem kennt er die Oberliga Südwest aus seinen Einsätzen sehr gut. International war er zuletzt als Schiedsrichter bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft 65+ aktiv.

Judith Ulrich

32 Jahre, Berlin

Anmeldungen/Customer Service über die DSB-Geschäftsstelle

Judith Ulrich ist seit 2016 die kompetente Ansprechpartnerin in unserer Geschäftsstelle für alle Fragen rund um die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft.

Frank Hoppe

53 Jahre, Berlin

Öffentlichkeitsarbeit und DSB-Webmaster

Frank Hoppe übernimmt die Aufgaben von Ralf Mulde. Er ist seit 1996 auf diversen Ebenen in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Gregor Johann

Privat

49 Jahre, Produktmanager bei der SAP SE

Nationaler Schiedsrichter seit 2005, FIDE-Schiedsrichter seit 2008, Internationaler Schiedsrichter seit 2013, International Organizer seit 2015.
Hauptschiedsrichter beim Pfalz-Open, Erfurter Schachfestival, Bamberg-Open, Erfurter Frauenschachfestival und einigen regionalen Turnieren
Schiedsrichter bei der Schacholympiade 2008, in der Bundesliga, bei einigen Deutschen Schnellschach- und Blitzmeisterschaften und bei den Offenen Internationalen Bayerischen Meisterschaften.

(Gregor Johann gehört seit 22.09.2018 zum Team)