Dezember 2018

05.12.2018
Ansichtskarte vom Luftschiff "Hansa" über dem Luftschiffhafen in der Zeppelinstraße im Jahr 1911
Wikimedia Commons
Ansichtskarte vom Luftschiff "Hansa" über dem Luftschiffhafen in der Zeppelinstraße im Jahr 1911

Anmeldung und Hotelbuchung bis zum 16. Dezember möglich

So nah bei Berlin gab es noch nie ein Schachturnier in der 19-jährigen Geschichte der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM). Anfang Januar feiert Potsdam seine Premiere und lockt viele Schachfreunde aus der Millionenmetropole Berlin und ihrem Umland an. Mit dem Kongresshotel am Templiner See wurde eine malerische Umgebung gewählt, die zum einen geprägt ist von den zahlreichen Sportveranstaltungen als auch durch den ehemaligen Luftschiffhafen, auf dem einst Zeppeline in die weite Welt starteten.

05.12.2018
Striezelmarkt in Dresden (2014)
Bernd Gross/Wikimedia Commons/CC-Lizenz
Striezelmarkt in Dresden (2014)

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen findet in Dresden das zweite Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM) 2018/19. Über 200 Schachfreunde wollen dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen und haben sich für dieses Turnier angemeldet. Obwohl das Spielhotel Wyndham Garden sehr ruhig mit wunderbarem Blick auf Dresden liegt, ist der Besuch eines der ältesten und schönsten Weihnachtsmärkte der Welt dank hervorragender Busanbindung problemlos möglich. Den Dresdner Striezelmarkt gibt es schon seit 1434! Die Landeshauptstadt Dresden führt fleißig Buch über seine Geschichte. In diesem Jahr wurde er zum 584. Mal aufgebaut und hat seine Pforten noch bis Heiligabend geöffnet.

Unsere Partner