Nationalmannschaften // Nachrichten-Archiv

12.09.2023
Am Montag, dem 11. September, fand die Team-WM der Frauen im polnischen Bydgoszcz mit dem Finale und dem Spiel um Platz drei ihren krönenden Abschluss. Neuer Weltmeister ist Georgien vor dem Team aus Kasachstan, das im Viertelfinale Deutschland aus dem Turnier werfen konnte. Im Spiel um Platz drei sicherte sich Frankreich die Bronzemedaille gegen die USA. Titelverteidiger Russland war in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen.

08.09.2023
28 Jungen und Mädchen aus Deutschland messen sich seit dem 5. September in Mamaia mit den besten Nachwuchsspielern Europas. Bis zum 14. September finden an der rumänischen Schwarzmeerküste die Europameisterschaften U8 bis U18 statt. Die deutsche Delegation, die mit Eltern und Trainern mehr als 60 Personen zählt, wird angeführt von Delegationsleiter und Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler. Einer der sechs Trainer vor Ort ist der Berliner Hendrik Möller, Spitzenspieler vom Oberligisten SC Weisse Dame. Auf der Vereinswebsite berichtet er täglich aus Rumänien. Möller betreut auf dem Balkan seine Oberliga-Mannschaftskameradin(!) Lepu Coco Zhou und Veronika Lorenz. Die beiden jungen Berlinerinnen sind mit jeweils 3 aus 3 in ihren Altersklassen optimal in das Turnier gestartet.